Freitag, 22. Juni 2012

Ihr Visum ist genehmigt! :)


Hey, Hey!
Heute war es soweit. Ich hatte mein Termin bei der amerikanischen Botschaft in Berlin.
Ich bin schon Donnerstag ( 21.06 ) Hier her gefahren um einfach ausgeschlafener! ( Achtet auf das Ausrufezeichen, ausgeschlafen war ich trotzdem nicht.) zu sein. Also gestern war das Wetter echt nicht schön. Aber das machte nichts. Wir waren schön shoppen, das war wohl das letzt richtig mal shoppen mit Mama. Schon krass irgendwie... Naja. Dann heute morgen bin ich um 7.15 aufgestanden. Vieeel zu früh meiner Meinung nach. Aber es hat sich ja gelohnt :)

Um 8.30 habe ich mich dann auf den Weg gemacht! Ich bin in einer Großstadt ganz alleine U-Bahn gefahren :) Aber war ja kein Problem. Es ist alles ausgschildert, da kann man nichts falsch machen. Dann bin ich zwei mal umgestiegen dann war ich so gegen 9.25 an der Botschaft. Dann wusste ich ehrlich nicht, was ich machen sollte und stand da einfach. Dann hat mich eine nette Frau ( desssen Tochter auch gerade in der Botschaft war) darauf hingewisen, das ich einfach zur Tür hingehen sollte. Hab ich dann gemacht und dann wurde sie geöffnet und ich konnte eintreten :) Der Mann hinter dem Schlater wollte meinen Reisepass. Und er hatte so einen tolle Akzent so richtig schön amerikanisch. 

Und dann sein Deutsch einfach niedlich :) Dann hat mich ein andere Mann. Auch er hatte einen tollen Akzent.. Fast alle hatten denn :D also mit denen ich gesprochen hatte. Genau der 2. Mann hat mich dann durch eine Sicherheitsschleuse geschickt ( wie am Flughafen ) dann bin ich dadurch alles war gut. Dann könnte ich in die eigentliche Botschaft rein. Das war dann ein Raum der so aussah als wäre man in Amerika. Richtig toll :) Dann musste ich meine Unterlagen sortieren und dann zu einen weiteren Schalter. Die Frau hat dann alle meine Unterlagen genommen und die Überprüft alles war gut – Puhh :) Dann musste ich mich hinsetzten und warten. Ein Glück waren da noch andere Austschschüler. Davon 2 von Aifs :D Ich habe mich eignetlich auf eine lange Wartezeit vorbereitet wurde aber dann nach nur 20 min warte Zeit aufgerufen. Das war echt niedlich als ich aufgerufen worde, die Frau konnte ( wie die meisten ) meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen und hat dann sowas ähnliches gesagt

Dann habe ich mich dorthin gesetzt und ich musste alle meine Finger scannen lassen, danach wurden mir 3. Fragen gestellt und dann meine sie : Ihr Visum ist genehmigt, somit durfte ich dann gehen .. Also war so gar nicht schlimm. Wenn ihr es noch vor euch habt, habt echt keine Angst. Das ist so Null schlimm :) So, hier ein paar Bilder die entstanden sind :  

Vorhin auf dem Rückweg. Ja, bei Flugzeugen werde ich immer krippelig :D

Berlin ♥









Das war so lecker dort! :)